Hexal
Größe Drucken

#kenndichaus − 50 Dinge, die jeder über HIV und AIDS wissen sollte

„Ich trau mich nicht über Sex zu reden und über AIDS und HIV schon gleich gar nicht.“ Wenn es Dir so oder so ähnlich geht, bist Du sicherlich nicht der oder die Einzige. Ernsthaft über Sex und mögliche Risiken zu reden, finden nämlich viele Jugendliche ganz schön schwierig. Selbst mit dem besten Freund oder der besten Freundin ist das oft nicht so einfach, obwohl es ungeklärte Fragen meist genügend gibt: Wie zum Beispiel ist das mit der Übertragung von HIV oder Geschlechtskrankheiten? Wie kann ich mich schützen und wie funktioniert Safer Sex genau? Wo kann ich einen AIDS-Test machen? Und was ist, wenn ich mich tatsächlich mit HIV infiziert habe?

Bei diesen und vielen weiteren Fragen will Dir die Broschüre „50 Dinge, die jeder über HIV und AIDS wissen sollte“ weiterhelfen. In 50 kurzen Abschnitten erfährst du auf humorvolle und unterhaltsame Art alles rund um das Thema AIDS und HIV. Angefangen bei den Kennzeichen einer HIV-Infektion, über besonders riskante und weniger riskante Sexualpraktiken, über den richtigen Gebrauch eines Kondoms, über den HIV-Test und schließlich über das Leben mit der Infektion als junger Mensch.


Aufklärungsbroschüre

Interessiert? Dann lade Dir jetzt gleich die Broschüre „Kenn Dich aus!“ herunter.

Die Broschüre findest Du übrigens auch in den Sprachen Türkisch, Russisch, Arabisch und Englisch:

Weitere Info-Materialien zu den Themen HIV und AIDS

Meldung von Nebenwirkungen

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit unseren Arzneimitteln können Sie auf verschiedenen Wegen an uns melden:

Für die Meldung von Nebenwirkungen außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter 02065 256 1665.

In medizinischen Notfällen bitten wir Patienten sich umgehend an einen Arzt oder den ärztlichen Notdienst zu wenden.