Hexal
Größe Drucken

Weil Qualität unseren Takt bestimmt

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit ist Gebot bei allem, was wir tun. Dabei verlieren wir unseren hohen Qualitätsanspruch nie aus den Augen. Unser Ziel: Eine bessere und kostengünstigere medizinische Versorgung für alle. Um das zu erreichen, ist höchste Kompetenz in allen Unternehmensbereichen entscheidend – von der Produktoptimierung und -entwicklung über Zulassung, Herstellung, Marketing und Vertrieb bis hin zur Logistik.

Faire Preise sind für uns ein wesentlicher Aspekt von Wirtschaftlichkeit – so tragen unsere Produkte in vielen Bereichen des Arzneimittelmarktes zum dynamischen Wettbewerb bei, wie ihn Politik und Gesellschaft für das deutsche Gesundheitssystem einfordern.

Die Orientierung an Kundenbedürfnissen ist ein anderer Aspekt von Wirtschaftlichkeit. Bei Optimierung oder Neuentwicklung von Arzneimitteln richten wir uns nach den Anforderungen von Patienten, Praxen und Apotheken. So können unsere Arzneimittel z.B. durch einfachere Anwendung Therapietreue fördern, Behandlungserfolge unterstützen und damit potentielle Folgekosten senken.

Unser breites Portfolio macht uns zu einem attraktiven Partner für alle im Gesundheitswesen, die an qualitativ hochwertiger und wirtschaftlicher Versorgung interessiert sind. Deshalb haben wir z.B. mit gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen zahlreiche vertragliche Vereinbarungen.

Meldung von Nebenwirkungen

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit unseren Arzneimitteln können Sie auf verschiedenen Wegen an uns melden:

Für die Meldung von Nebenwirkungen außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter 02065 256 1665.

In medizinischen Notfällen bitten wir Patienten sich umgehend an einen Arzt oder den ärztlichen Notdienst zu wenden.